Startseite> CVJM Baden Aktuell> Zeitkapsel am Schlössle

CVJM Baden Aktuell

Zeitkapsel am Schlössle

Gemeinsam Hoffnung vergraben und Zukunft gestalten an der neuen CVJM-Kita am Gaisberg

Am Mittwoch, den 3. Dezember, durften wir bei strahlendem Sonnenschein Teil eines ganz besonderen Ereignisses werden: des ersten Zeitkapsel-Events der Stadt Kraichtal. Gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern der Stadt, des CVJM Kraichtal und des CVJM Baden haben wir am Eingang der neuen Kita Schlössle am Gaisberg eine Zeitkapsel feierlich vergraben.

 

Seit dem Spatenstich im Juni hat sich auf der Baustelle viel getan – und wir waren beeindruckt vom sichtbaren Fortschritt. Die zukünftigen Räume der CVJM-Kita nehmen immer mehr Gestalt an. Wir konnten uns gut vorstellen, wo bald Kinder spielen, lachen und forschen werden, wo Garderoben entstehen, Materialien ihren Platz finden und wo Raum für Pausen und Begegnung geschaffen wird.

 

 

In unsere Zeitkapsel legten wir unsere Wünsche, Gedanken und Überzeugungen – all das, was uns für die zukünftige Arbeit im Schlössle am Herzen liegt.

Wenn wir an die Kita Schlössle am Gaisberg denken, träumen wir von einem Ort voller Leben:
… von Lachen und Musik,
… von Farben, Freude und Bewegung,
… von Wärme, Begegnung und Gemeinschaft.

 

Wir wünschen uns ein Haus, das für Kinder ein Stück Heimat ist – ein Ort, an dem sie lernen, streiten, verzeihen und wachsen dürfen. Ein Ort, der geprägt ist von Liebe, Offenheit und dem spürbaren Glauben an Jesus Christus.

 

 

Wir hoffen, dass hier ein Raum entsteht, der allen offensteht – für Kinder, Eltern und Mitarbeitende. Ein Ort, an dem jeder so sein darf, wie er oder sie ist. Ein Ort, an dem Gottes Liebe lebendig wird und Menschen sich mit Respekt, Verständnis und ehrlicher Freude begegnen.

 

Das Schlössle am Gaisberg soll ein Ort der Unterstützung, der Freundschaft und der Inspiration sein – ein Ort, an dem wir gemeinsam wachsen und Glauben erlebbar wird.

 

Paula Weiß

 

Hier gibt es die Fotos.